ZUTATEN
Schnitzel:
- 2 Kohlrabi
 - Vollkornbrösel nach Bedarf
 - Vollkornmehl nach Bedarf
 - 2 Eier
 - Rapsöl
 - Salz, Pfeffer, Chilipulver
 - 1 Becher Sauerrahm
 - 1 Bund Petersilie
 
Salat:
- 2 Gurken
 - 2 Knoblauchzehen
 - 4 EL Rapsöl
 - 6 EL weißer Balsamico-Essig
 - Salz
 
SO WIRD'S GEMACHT
- Die Gurken mit einer Hobel fein blättrig hobeln. Knoblauch auspressen und die Gurken mit Knoblauch, Öl, Essig und Salz mischen. Während der Zubereitung der Schnitzel ziehen lassen.
 - Kohlrabi schälen und der Länge nach in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. In einem Dampfgarer oder mit einem Gareinsatz die Kohlrabi-Scheiben bissfest garen (ca. 6-8 Minuten).
 - Eier verquirlen und in einen tiefen Teller geben. Mehl und Brösel ebenfalls in tiefe Teller geben. Eier und Brösel mit Salz, Pfeffer und Chilipulver würzen.
 - Die Kohlrabi-Scheiben mit Mehl, Eier und Brösel panieren. Dazu die Scheiben zuerst in Mehl wälzen, dann in das Ei geben und zum Schluss gut mit Bröseln bedecken.
 - Rapsöl (etwas mehr als normalerweise) in einer Pfanne erhitzen. Die Kohlrabi-Schnitzel darin beidseitig goldbraun braten.
 - In der Zwischenzeit Petersilie fein schneiden. Sauerrahm glattrühren und mit Petersilie, Salz und Pfeffer abschmecken.
 - Kohlrabi-Schnitzel aus dem Öl nehmen und auf einer Küchenrolle abtropfen lassen. Alles mit Sauerrahmsoße und Salat anrichten.
 
